Was für ein wunderbares Wochenende! Wir möchten uns von ganzem Herzen bei allen Besuchern bedanken. Ihr habt dieses Wochenende für uns zu einer einmaligen und unvergesslichen Erinnerung gemacht! Die Feuerwehr Putzbrunn feierte vom 28.06.- 30.06.2024 ihr 150-jähriges Jubiläum mit einem Wochenende voller zauberhafter Ereignisse und Aktivitäten, die sowohl die Einsatzkräfte als auch die gesamte Gemeinde in einem besonders festlichen Licht erstrahlen ließen.

Freitag, 28 Juni: MALLORCA PARTY

Die Feierlichkeiten begannen am Freitagabend mit einer spektakulären Mallorca Party, die keinen geringeren Star-Gast als Mia Julia zu bietenhatte. Ihre energetische Performance zog ein bunt gemischtes Publikum an, das ausgelassen feierte. Unterstützt wurde sie von den beiden Mallorca-Künstlern Malle Rambo und DJ Biene, die ebenfalls für beste Stimmung sorgten. Der Abend war ein voller Erfolg, die Musik, das Tanzen und die fröhliche Stimmung waren überall spürbar und machten den Start in das Jubiläumswochenende perfekt.

Samstag, 29. Juni: FAMILIENTAG

Am Samstag stand der Familientag auf dem Programm, der besonders für die kleinen Gäste zahlreiche Attraktionen bereithielt. Eine Kinderspielecke mit Hüpfburg, Spritzwand, Karussell und dem beliebten "Hau den Lukas" sorgte für strahlende Kinderaugen. Ein XXL-4-Gewinnt-Spiel und ein Schießstand rundeten das Angebot ab. Ein besonderes Highlight des Tages war die beeindruckende Fahrzeugshow, bei der Besucher die Möglichkeit hatten, die Feuerwehr hautnah zu erleben und mehr über die wichtige Arbeit der Einsatzkräfte zu erfahren.

Für das leibliche Wohl war ebenfalls bestens gesorgt. Ein umfangreiches Angebot des Caterers, erfrischendes Eis bei den heißen Temperaturen sowie süße Leckereien wie Schokofrüchte, gebrannte Nüsse und Zuckerwatte ließen keine Wünsche offen. Am Abend gab es dann einen weiteren Höhepunkt, als die Besucher gemeinsam den Sieg der deutschen Fußballnationalmannschaft feierten.

Sonntag, 30. Juni: FESTSONNTAG

Der Festsonntag bildete den krönenden Abschlußß des Jubiläumswochenendes. Zahlreiche Vereine aus der Ortschaft, umliegende Feuerwehren und Ehrengäste kamen zusammen, um gemeinsam zu feiern. Neben festlichen Reden und einem stimmungsvollen Feldgottesdienst sorgten die verschiedenen Feierlichkeiten für eine herzliche Atmosphäre. Die Party ging ach am Sonntag noch bis spät in die Nacht weiter und zeigte einmal mehr den starken Zusammenhalt und die Lebensfreude der Gemeinde Putzbrunn.

DANKESCHÖN

Ein herzliches Dankeschön gilt allen Mitgliedern der Feuerwehr Putzbrunn sowie dem Bauhof für die tatkräftige Unterstützung beim Auf- und Abbau in den Wochen vor und nach dem Fest. Ein weiteres Dankeschön geht auch an die Partner unserer Feuerwehrleute, die mit viel Verständnis ihren Partnern die nötige Freiheit geben, um ihren vorbildlichen Einsatz für unsere Gesellschaft leisten zu können. Auch an die Famielie Schmelzer geht ein großes Dankeschön für die großzügige Bereitstellung der Halle und ihre tatkräftige Unterstützung.

Dieses Jubiläum war nicht nur eine Hommage an die Geschichte und die Leistungen der Feuerwehr Putzbrunn, sondern auch ein Beweis dafür, wie Gemeinschaftsgeist und Engagement zusammen eine wunderbare Feier ermöglichen können.

Schlussendlich danken wir natürlich auch allen Gästen, die dieses Wochenende unvergesslich gemacht haben!