Am 26. November 2017 feierte Basti zusammen mit Freunden seinen 9.Geburtstag bei der Feuerwehr Putzbrunn. Diesen hatte er als Hauptgewinn beim Kinderquiz des "Tag der offenen Tür 2017" gewonnen. Standesgemäß wurden die Kinder mit zwei Feuerwehrautos abgeholt und es ging zur Feuerwehr. Dort ging es nach einer kleinen Stärkung auf zu einer Führung durch unsere Feuerwehr, wo der 1.Kommandant den Kindern einiges erklärte und auch geduldig die vielen Fragen beantwortete. Die Kinder entdeckten auch unseren Kickertisch im Leersaal, an dem schnell einige Matche ausgetragen wurden.

Im Anschluss ging es hinaus in den Hof, wo schon die neue Spritzwand wartete. Auch das professionelle Auswerfen eines D-Schlauches wurde geübt. Abends ging es wieder mit dem Feuerwehrauto nach Hause.

Damit Basti diesen Tag bei uns nicht vergisst, bekam er als Geschenk einen zur Spardose umgebauten 1KG-Handfeuerlöscher.