Am 21. April 2011 wurde um 17:41 Uhr die Feuerwehr Putzbrunn zu einem Alarm der Brandmeldeanlage in die Lebenshilfe Werkstatt Putzbrunn alarmiert.

Die Feuerwehr Putzbrunn rückte unter der Einsatzleitung des 1. Kommandanten Manfred Haschke mit 23 Einsatzkräften, dem Einsatzleitwagen und 2 Löschfahrzeugen (LF16 und TLF16) und Gerätewagen zur Einsatzstelle in die Theodor-Heuss-Straße 16a aus.

Beim Eintreffen an der Einsatzstelle war schon Brandgeruch merkbar.

Es stellte sich als ein Brand in der Wäscherei heraus. Ein Wäschetrockner in der Wäscherei war bereits in Vollbrand.

Ein Trupp wurde zum Innenangriff unter Atemschutz in den Einsatzbereich geschickt und der Wäschetrockner abgelöscht. Da der Einsatzbereich stark verraucht war, wurde zur Unterstützung der Löscharbeiten ein Hochdrucklüfter eingesetzt.

Die Brandursache ist unklar, auch die Höhe des Sachschadens kann erst nach Wiederaufnahme der Arbeiten nach Ostern geklärt werden.

Zur Unterstützung wurde die Feuerwehr Ottobrunn mit der Drehleiter angefordert. Der zuständige Kreisbrandmeister Andreas Mur war ebenfalls alarmiert und an der Einsatzstelle.

Ein Rettungswagen der Johanniter war zur Brandabstellung ebenfalls vor Ort. Der Einsatz war um 19:40 Uhr beendet und die Einsatzstelle der Polizei übergeben