Am 19. September 2015 fand der Tag der offenen Tür bei der Feuerwehr Putzbrunn statt.

Wie jedes Jahr fiel das Fest auch dieses Jahr wieder auf den ersten Wiesntag und so zapfte unser erster Bürgermeister Herr Edwin Klostermeier das erste Fass gekonnt mit 3 Schlägen an.

Bei bestem Wetter gab es für die Kinder wieder die beliebten Fahrten mit dem Feuerwehrauto, eine Feuerwehrhüpfburg und einen Kettcar-Parcours. Auch an der beliebten Spritzwand konnten die Kleinen wieder Ihr Können unter Beweis stellen.

Auch das Kinderquiz fand wieder statt, wo als Hauptgewinn ein Kindergeburtstagsfeier bei der Feuerwehr lockte.

Höhepunkt des Tages war die Fahrzeugsegnung unseres neuen Einsatzfahrzeuges "Florian Putzbrunn 59/1". Notwendig wurde die Neubeschaffung, da das alte Fahrzeug nicht mehr zeitgemäß und leistungsfähig war. Auch die Sicherheit der eigenen Mannschaft wurde erheblich verbessert.

Natürlich gehörte auch eine Schauübung zum Programm: Diese zeigte die Rettungskette vom Melden eines Böschungsbrandes über die Alarmierung bis hin zum Löschen des Brandes unter schweren Atemschutz. Hier wurde auch anhand eines simulierten Staus das richtige Verhalten der Verkehrsteilnehmer gezeigt, um eine Rettungsgasse schnell und effektiv zu bilden.

Um das spannenden Programm abzurunden, war natürlich auch für das leibliche Wohl gesorgt. Es gab Kaffee, die einmaligen selbstgebackenen Kuchen und Torten, Würstel und Fleisch vom Grill mit Pommes sowie das legendäre Kesselfleisch zum Abendessen.

Wir bedanken uns bei den zahlreichen Besuchern und freuen uns schon jetzt auf ein Wiedersehen beim nächsten Tag der offenen Tür.