Tag der offenen Tür 16. Juli 2022

Am 16. Juli haben wir nach zwei Jahren Pause aufgrund von Corona wieder zum Tag der offenen Tür eingeladen.

Der Tag war sehr gut besucht und auch das Wetter spielte mit. Bei strahlendem Sonnenschein durften die kleinen Besucher im Feuerwehrauto mitfahren, ihr Können an der Spritzwand beweisen und sich in der Hüpfburg so richtig austoben.

Auch für die großen Besucher war einiges geboten. Sie durften Schere und Spreizer ausprobieren, bekamen einen Crashkurs in der Betreuung von Verletzten durch unsere First Responder und mit dem Feuertrainer wurde demonstriert was passieren kann wenn man eine Deodose im Sommer im Auto vergessen hat.

Hoch hinaus ging es auch für alle schwindelfreien Besucher. Die Feuerwehr Neubiberg war so nett und stellte ihren Hubsteiger zur Verfügung und so ging es für mutige bis zu 25m in die Höhe.

Auch für das leibliche Wohl wurde wieder bestens gesorgt. Es gab Steak-, Wurst- und Käsesemmeln sowie Pommes. Am Abend gab es aufgrund der geänderten Jahreszeit statt Kesselfleisch einen Asia-Food Truck. Dazu gab es frisch gezapftes Bier und Kaltgetränke von der Schänke, sowie Aperol Spritz und zur späteren Stunde Bargetränke von unserer kleinen Strohbar. Mit einer ausgelassenen Stimmung wurde der Tag dann zur Nacht und die Party ging noch bis in die Morgenstunden.

Ganz herzlich bedanken wir uns bei allen Helfern, dem ADAC, der Feuerwehr Neubiberg, dem Reil‘s sowie der Vereinsgaststätte des PSV. Und natürlich auch bei allen Besuchern, welche den Tag erst zu dem schönen Tag gemacht haben, der er war.