Bedingt durch die Situation das Corona das öffentliche Leben nahezu lahmgelegt hat, musste leider auch der Fronleichnamsgottesdienst inklusive der Prozession entfallen. Als Ersatz fand in einer Videokonferenz ein ökumenischer Gottesdienst statt. Alle Bürger konnten sich hier über ihre PC´s oder Mobiltelefone zuschalten und daran teilnehmen.

Die Vereine wurden gebeten etwas über ihre Situation zu erzählen sowie Fürbitten zu lesen.

Die Feuerwehr wurde in unserem "mobilen Sendestudio" von dem 1. Vorstand Wolfgang Tischer und dem 2. Vorstand Michael Schultz vertreten.

Wir bedanken uns bei der Kirche für die tolle Idee der Zusammenkunft.