Am 04. Mai 2019 fand wieder die alljährliche Floriansandacht mit dem anschließenden Er+Sie schiessen der Freiwilligen Feuerwehr Putzbrunn statt. Traditionell wurde der Abend mit einem okumenischen Gottesdienst begangen. Dieser fand diesmal in St.Stephan statt und wurde von Pfarrer Stolz und Diakon Stocker abgehalten. Zum Ende überreichten diese jedem aktiven Feuerwehrler einen geweihten St.Florians-Schlüsselanhänger, welcher uns bei den Einsätzen beschützen soll.

Gestärkt durch ein hervorragendes Buffet im Schützenstüberl, konnten dann die Paarungen für das Er+Sie schiessen ausgelost werden.

Voller Euphorie und dem ein oder anderen Zielwasser, was vorher an der Bar noch zu sich genommen wurde, ging es zum Schiessen. Diesmal zählte jedoch nicht nur das Können beim schiessen, sondern auch das Würfelglück wurde auf die Probe gestellt. Nachdem alle Paare geschossen und gewürfelt hatten wurden die Scheiben ausgewertet.

Der 1. Vorstand Wolfgang Tischer konnte folgenden Paaren zu einem erfolgreichen Abend gratulieren:

            1. Platz: Kreilinger Felix und Binsau Tobias

            2. Platz: Rath Susanne und Drischberger Ludwig

            3. Platz: Karl Gertraud und Schober Stefan

Weiter konnte er noch mit dem Paar Steffi Lottes und Fnadil Mahfoud traditionell mit einem Schnaps auf den letzten Platz anstoßen.

Bedanken möchten wir uns auch noch bei Corinna Bergmann und Stefan Schober, die dieses Jahr die Pokale spendeten, bei Heike Mitter für des hervorragende Buffet und bei den Schützen für die zur Verfügung gestellten Schiessstände.

   

Unsere Partnerfeuerwehr  

 

   
© Freiwillige Feuerwehr Putzbrunn
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen