Am 9. Juli 2016 war es endlich soweit - die Einweihung der Hagenberger Straße konnte gefeiert werden!

Zur Straßeneinweihung trafen unsere Freunde aus Hagenberg gemeinsam mit Ihrer Bürgermeisterin und einigen Mitgliedern des Gemeinderates gegen Mittag ein. Hier wurden Sie bereits von unserem ersten Bürgermeister Edwin Klostermeier, Mitgliedern des Putzbrunner Gemeinderates und selbstverständlich der Feuerwehr Putzbrunn erwartet und standesgemäß mit einem ersten Umtrunk auf das herzlichste begrüßt.

Nach einer kräftigen Stärkung am Buffet ging es um 14:30 mit einem kleinen Umzug durch den Ort zur Einweihung der Straße. Der Umzug sowie der gesamte Nachmittag wurden musikalisch von der "HoizBlech"-Musi untermalt.

Dort angekommen folgten kurze Reden der beiden Bürgermeister, dem 1. Vorstand der FF Putzbrunn sowie dem 1.Kommandanten der FF Hagenberg. Anschließend wurde unter großem Beifall die Straße feierlich eingeweiht bzw. der Straßennamen enthüllt. Zur Erinnerung an diesen Tag wurde auch ein Straßenschild an die Freunde aus Hagenberg übergeben, damit Sie sich dieses in Ihr Feuerwehrhaus hängen können.

Nach dem Sektempfang vor Ort und einer Besichtigung der neuen Straße und des neu entstandenen Baugebiets ging es wieder zurück ins Gerätehaus. Hier wurde noch lange bei Kaffee und Kuchen, später mit Brotzeitplatten gefeiert.

Bevor es für die Hagenberger wieder nach Hause ging, überreichten Sie uns noch einen "Fresskorb", welchen wir bis spät Abends ziemlich plünderten.

Wir möchten uns recht herzlich bei der Gemeinde Putzbrunn dafür bedanken, dass hier die Kosten für die Verpflegung und die Musik komplett übernommen wurden.