Feuerwehrausflug nach St. Johann/Tirol am 24.Mai 2009

Der diesjährige Feuerwehrausflug führte uns am 24.Mai 2009 über Kufstein und Schwoich in die Nähe von St. Johann/Tirol. Erster Zwischenstop war in Kufstein wo wir bei einer Stadtführung durch den alten Teil der Stadt vieles Interessantes über die ehemals bayerische Stadt erfuhren.
Im Anschluß fuhren wir weiter nach Schwoich zur Gaststätte "Stöfflbräu". Nach dem reichhaltigen und geschmacklich sehr gutem Mittagessen erzählte uns der Brauereibesitzer einiges zur Geschichte der Brauerei und natürlich auch vieles Wichtige zur Herstellung des Bieres.

Gut gestärkt und bestens informiert über die Braukunst ging die Fahrt weiter zu unserem eigentlichen Ziel St.Johann/Tirol. Hier fuhr man mit der Gondel am Kitzbühler Horn zur Mittelstation. Von dort konnte man entweder um den nahe gelegenen Bergsee wandern oder nach einem kleinen Fußmarsch gemütlich bei der Angeralm einkehren. Einige nutzten auch die Möglichkeit mit der Sommerrodelbahn wieder zurück ins Tal zu fahren.

Bei der Heimfahrt wurde zum Abschluß noch ein letzter Stop in der Wirtschaft des Klosters Reutberg eingelegt bevor man am Abend wieder Putzbrunn erreichte.