PKW-Brand auf der A99 am 10. Mai 2009

PKW-Brand auf der A99 am 10. Mai 2009

Am 10. Mai 2009 wurde um 18:30 Uhr die Feuerwehr Putzbrunn zu einem PKW Brand auf der A99 an der Anschlussstelle Hohenbrunn alarmiert.
Die Feuerwehr Putzbrunn rückte mit 18 Einsatzkräften und 2 Löschfahrzeugen (LF16 und TLF16) dem Gerätewagen und dem Einsatzleitwagen zur Einsatzstelle aus.
Die Fahrzeugbesitzerin konnte ihr Fahrzeug noch rechtzeitig verlassen und die Feuerwehr selbst alarmieren. Die Brandursache ist unklar.
Bei Ankunft stand das Fahrzeug bereits in Vollbrand.
Unter der Einsatzleitung von 1. Kommandant Manfred Haschke wurde der PKW unter Atemschutz mit Schaum abgelöscht.
Während der Lösch- und Abschlepparbeiten wurde die Verkehrsabsicherung von der Feuerwehr Putzbrunn durchgeführt und die rechte Fahrbahn mittels Verkehrsleitkegel abgesperrt.
Der Einsatz war um 19:45 Uhr beendet und die Einsatzstelle der Polizei übergeben.

 


Einsatzart Einsatz
Einsatzstart 10. Mai 2009 18:30