Unter dem Einsatzstichwort "Wohnungsöffnung- vermutlich erkrankte Person" wurde die Feuerwehr Putzbrunn um 11:52 Uhr alarmiert. Die Wohnungstüre wurde gewaltfrei geöffnet, in dem der Zylinder gezogen wurde. Anschließend wurde die Person mit der Drehleiter DL 23/12 der Feuerwehr Haar patientengerecht vom 3. Obergeschoß zu Boden gebracht und dem Rettungsdienst übergeben. Unter der Einsatzleitung von Kommandant Manfred Haschke waren von der Putzbrunner Feuerwehr 17 Einsatzkräfte und von der Haarer Feuerwehr 5 Einsatzkräfte im Einsatz.