• slides (1).JPG
  • slides (2).JPG
  • slides (3).JPG
  • slides (4).JPG
  • slides (6).JPG
  • slides (7).JPG
  • slides (8).JPG
  • slides (9).JPG
  • slides (10).JPG
  • slides (11).JPG
   

Wetterlage Deutschland  

   
   

Brand Lackiererei - 23.04.2020

 

Am 23.04.2020 wurde die Feuerwehr Putzbrunn mit Unterstützung der Feuerwehr Grasbrunn gegen kurz nach 15.00 Uhr mit dem Stichwort "Brand Gebäude mit Rachentwicklung" in die Hermann-Oberth-Staße alarmiert. 

Bereits auf der Anfahrt konnte eine deutliche Verrauchung des Gebäudes sowie der Umgebung festgestellt werden, so dass die Alarmstufe erhöht wurde und zusätzliche Krafte der Feuerwehr Haar mit der Drehleiter alarmiert wurden. Der mitalarmierte Fachberater-ABC des ABC-Zugs München Land führte Messungen durch um eine mögliche Gefährundung aufgrund der Rauchentwicklung zu erkennen. Es bestand jedoch zu keiner Zeit eine Gefährdung für die Bevölkerung aufgrund der Rauchentwicklung.

Der Brandherd konnte durch mehrere Trupps unter Atemschutz zeitnah abgelöscht werden. Um ein erneutes Entfachen des Brandes zu vermeiden, wurden die betroffenen Gebäudeteile mit der Wärmebildkamera kontroliert und gegebenenfalls durch Löschwasser gekühlt. Auch die Filteranlage der in Brand gestandenen Lackierkabiene wurden ausgebaut und auf Glutnester überprüft.

Nachdem die Nachlösch- und Lüftungsarbeiten abgeschlossen waren war ging es für uns zurück auf die Wache. Hier wurden die Fahrzeuge wieder aufgerüstet, so wie gründlich gereinigt. Im Laufe des Abends erfolgte dann eine Brandnachschau, wobei die Brandstelle und der angrenzenden Bereiche auf erhöhte Temperaturen hin überprüft wurde. Hier konnten keine erhöhten Temperaturen festgestellt werden, weshalb wir die Einsatzstelle den Eigentümer übergeben konnten 

 

Die Feuerwehr Putzbrunn war mit den Fahrzeugen:

11/1

14/1

41/1

40/1

59/1

55/1

im Einsatz.

Weitere Informationen und Bilder: Berichterstattung MERKUR

TS 

   

Unsere Partnerfeuerwehr  

 

   
© Freiwillige Feuerwehr Putzbrunn
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.