Unter kritischen Schiedsrichteraugen stellten sich am 19. Juli 2013 zwei Gruppen der Feuerwehr Putzbrunn der Leistungsprüfung „Die Gruppe im Löscheinsatz“.

Die Feuerwehrler mussten jeweils ihrer Stufe entsprechend Zusatzaufgaben wie Gerätekunde, Erste Hilfe, Erkennen von Gefahr und Hinweisschildern lösen.

Danach konnten Sie ihr Können in den Übungsteilen Knoten und Stiche, Löschaufbau mit Innenangriff unter Atemschutz und noch beim Aufbau einer Saugleitung unter Beweis stellen.

In allen Teilen der Leistungsprüfung zeigte die Gruppe optimale Leistungen und die jungen Feuerwehrmänner- und Frauen bestanden die Prüfung mit Bravour.