Dargestellt wurde ein realitätsnaher Verkehrsunfall mit drei beteiligten Pkws und zwei schwerverletzten Personen, die aus ihren Fahrzeugen befreit werden mussten.
Bei der Personenrettung verwendeten die Einsatzkräfte Schere / Spreizer und einen Hydraulikzylinder.
Um die Person im ersten Fahrzeug mit einer Schaufeltrage zu retten, musste das gesamte Dach entfernt werden. Die zweite bewusstlose Person wurde nach einem Kreislaufzusammenbruch durch eine Crash-Rettung aus dem Fahrzeug befreit.
Nach der erfolgreichen Rettung wurde die Mannschaft, die sich zur wohlverdienten Pause zusammen gefunden hatte, durch beißenden Rauch aufgeschreckt. Eines der Fahrzeuge hatte Feuer gefangen.
Durch das schnelle Eingreifen eines Trupps konnte das Feuer mit dem I-Fex Gerät gelöscht werden.