Die Jugendgruppe der Freiwilligen Feuerwehr unter Leitung von Jugendausbilder Florian Bergmann legte am 21. März 2003 mit Erfolg die Jugendleistungsprüfung ab.
Verena Adamski, Sabrina Fischer, Sven Deters und Alexander Ludwig mußten unter den kritischen Augen der beiden Schiedsrichter ihr theoretisches Wissen und ihr praktisches Können beweisen.
Zu den anspruchsvollen Aufgaben der Prüflinge gehörte das Zusammenkuppeln in kürzester Zeit von Saug- und Druckschläuchen, gezielte Würfe mit dem Leinenbeutel, genaues Ausrollen eines Wasserschlauchs, Umgang mit der Kübelspritze, richtiges Zuordnen von verschiedenen Gerätschaften und das Anbringen der wichtigsten Feuerwehrknoten.