Im April 2016 hat der Verein Freiwillige Feuerwehr Putzbrunn e.V. neue Zelte und Fahnen für die Feuerwehr Putzbrunn beschafft und übergeben.

Bei den Fahnen handelt es sich um eine mit dem Wappen der Freiwilligen Feuerwehr Putzbrunn und eine mit dem Logo "retten-löschen-bergen-schützen". Von der Gemeinde wurden vier neue Fahnenmasten vor dem Gerätehaus platziert. Hier wehen jetzt permanent die Feuerwehr- sowie Gemeindefahnen. Dies soll dazu dienen das Feuerwehrgerätehaus zum einen auffälliger zu machen und zum anderen, das ein oder andere Interesse am Dienst bei der Feuerwehr zu wecken.

Bei den beiden Zelten handelt es sich um Ersatzbeschaffungen für die beim Winterfeuer kaputt gegangenen Zelte. Diese wurden jedoch gleich als Schnellaufbauzelte mit den Maßen 3x3m sowie 3x6m konzipiert. Auch hier wurde eine Beschriftung angebracht, um auf die Feuerwehr Putzbrunn aufmerksam zu machen.