Letztes Jahr wurde erstmalig, und mit großem Erfolg ein Weinfest von der Freiwilligen Feuerwehr Putzbrunn veranstaltet und heuer am Freitag den 25.April 2003wiederholt. Auch dieses Mal konnte man sich über eine geringe Besucherzahl nicht beschweren.
Mit über 400 Besuchern war die schön dekorierte Fahrzeughalle am Florianseck bis auf den letzten Platz gefüllt. Die jungen und älteren Besucher wurden von den Feuerwehrlern mit besten Rot- und Weißweinen versorgt. Damit der Wein nicht so schnell zu Kopf steigt, wurden leckere Brotzeitbrettl mit Speck, Käse und Vintschgerl von den Feuerwehrfrauen vorbereitet und verkauft.

Für gute Stimmung sorgten wie schon letztes Jahr die "Moskitos". Von Anfang an heizte die bekannte Musikband dem Publikum ein und sorgten mit ihrem gemischten Programm für gute Stimmung, nicht nur auf der überfüllten Tanzfläche, sondern auch auf den Sitzplätzen. Zum einen oder anderen bekannten Titel wurde nicht nur mitgesungen, sondern auch auf den Bänken getanzt.

Als Abwechslung zum Wein wurde natürlich auch wieder eine Bar aufgebaut. Bei den verschiedenen Longdrinks war für jeden etwas dabei und die zahlreichen "Bargänger" ließen in so manch gemütlicher Runde den Abend ausklingen.

Insgesamt läßt sich sagen, dass auch das diesjährige Weinfest wieder eine gelungene Veranstaltung der Feuerwehr war. Eine Fortsetzung wird im nächsten Jahr auf alle Fälle erfolgen.