Wolfratshausen - Ein mit flüssigem Sauerstoff beladener Laster ist auf der A95 umgekippt. Die Autobahn wurde komplett gesperrt.

Der Unfall ereignete sich gegen 12 Uhr in Fahrtrichtung Süd auf Höhe Höhenrain. Da es sich um einen Gefahrguttransport mit der UN Kennnummer 1073 um einen tiefgekühlten flüssigen Sauerstoff handelt, wurde die Autobahn in beide Richtungen zwischen Wolfratshausen und Schäftlarn komplett gesperrt.

Einsatzkräfte aus dem Landkreis München und Starnberg übernahmen die Rettungsmaßnahmen und den Brandschutz an der Einsatzstelle.

Der Unfallort wurde weiträumig abgeriegelt.

Der Laster kippte um, nachdem er einen Verkehrssicherungsanhänger der Straßenmeisterei übersehen hatte und diesen touchierte.

Bilder und Bericht auf Merkur Online: